Little Women – Betty und Ihre Schwestern

little women buch

Little Women von Louisa May Alcott

Wer sich gern mal an einen Klassiker trauen möchte, dem kann ich nur wärmstens “Louisa May Alcott’s” Buch “Little Woman” empfehlen. Ich selbst hab’ mich an die englische Variante gewagt aber natürlich gibt es “Little Woman” auch in deutsch unter dem Titel “Betty und ihre Schwestern”..

Klappentext: “Neuengland in den 1860er Jahren: Die Schwestern Meg, Jo, Betty und Amy halten eng zusammen, denn ihr Vater ist als Pastor im amerikanischen Bürgerkrieg, und finanziell ist die Familie nicht auf Rosen gebettet. Die vier so ganz verschiedenen Mädchen durchleben ihre Jugend mit allem, was sie ihnen bietet und zumutet – Nachbarjungs und Moralapostel, Theatergänge und Sonntagsschule, Glück und Leid. ‘Little Woman’ erzählt von den verschlungenen Wegen zum Erwachsenwerden.”

The CottageCore Shop
Mit Freunden teilen
Share on facebook
Share on whatsapp
Share on twitter
Share on pinterest